Suche
Silber für das Team Tösstal. Foto: Daniel Kaiser
Previous Next
Nachrichten

WM Voltige Flyinge (SWE): Silber für Juniorenteam Tösstal

29.07.2023 19:30
von  Sascha P. Dubach //

Nach Silber und Bronze bei der Voltige-EM der Elite gab es an der Weltmeisterschaft der Junioren an gleicher Stätte in Flyinge (SWE) für die Schweizer Delegation ebenfalls eine Medaille zu feiern. Das Team Tösstal mit Valentina Plüss, Leonie Linsbichler, Shancie Kaufmann, Livia Ebnother, Katharina Plüss und Maren Schulthess gewann mit total 7,802 hinter Deutschland mit 8,512 die Silbermedaille. Auf Lagrima an der Longe von Corinne Bosshard verwiesen die Zürcher Oberländerinnen das Team USA mit 7,021 auf den Bronzeplatz.

Bei den Damen gab es Gold für Clara Ludwiczek aus Österreich mit 8,244. Silber durfte Josephine Vedel Søndergaard Nielsen (DEN, 8,239) und Bronze Giorgia Varisco (ITA, 8,044) in Empfang nehmen. Beste Schweizerin war Leonie Linsbichler mit 7,621 auf Rang elf.

Bei den Herren ging der Sieg an Sam Dos Santos aus den Niederlanden. Er totalisierte 8,424 und gewann vor dem Deutschen Lukas Heitmann (8,254) und dem Franzosen Baptiste Terrier (7,958). An achter Stelle klassierte sich Romain Simonet mit einem Total von 7,671.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche