Suche
Podest Vereinsquadrille (v.l.): RV Solothurn (Silber), RV Lenzburg (Gold) und KRV Seeland Aarberg 1 (Bronze).
Previous Next
Top-Artikel

Der ZKV zelebrierte seine Finals

10.10.2023 14:16
von  Evelyne Gfeller, Kirstin Burr und Tamara Fawer //

Bern NPZ: das ganze Spektrum des Reitsports an einem Wochenende an einem Ort. Der Zentralschweizerische Kavallerie- und Pferdesportverband ZKV krönte seine Finalsieger in den verschiedensten Disziplinen bei herrlichem Herbstwetter.

Ein prächtigeres Schönwetterwochenende hätte sich der Reitverein Aaretal-Münsingen nicht aussuchen können, um sein Debüt als neuer organisierender Reitverein des ZKV-Weekends zu geben. Erneut herrschte Hochbetrieb im NPZ in Bern, Parkplätze waren Mangelware. Die «Tag der Jugend»-Dressurprüfungen, welche sich letztes Jahr bewährt hatten, wurden am Samstag erneut durchgeführt. In vier Prüfungen massen sich die Jüngsten und ritten um die begehrten Medaillen. In der Einsteigerdressur gewann Leana Hofmann mit Stedisboy PSZD vor Milena Hirsbrunner und Golden Girl III. Den dritten Podestplatz eroberte Ava Meienberger mit Candy Boy III. In der Prüfung Einfacher Reitwettbewerb für Kinder zwischen acht bis 16 Jahren wurde in zwei Gruppen hauptsächlich der Sitz der jungen Reiterinnen bewertet. Über den Sieg durfte sich Julia Domdey aus Bettlach mit Montana VII CH freuen. Rang zwei ging an Bianca Bolli und Zivaldo van de Stompslag vor Marina Kissling mit Amigo II.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 40/2023)

[...zurück]