Suche
Adrienne Speidel gewann im Open Gold mit ARC Walla Smart (Bild) und Bronze mit Elta Soldier Whiz. Foto: Tom Hautmann
Previous Next
Aktuelle Themen

Die Ladys dominierten

21.09.2021 13:20
von  Andrea Fischer //

Während fünf Tagen wurde im solothurnischen Thal gespinnt, gezirkelt und gestoppt. Im Rahmen der Matzendorf Reining Masters fand auch die Schweizer Meis­terschaft in der Königsdisziplin des Westernreitens statt. Abräumer in allen drei Kategorien waren dieses Jahr die Ladys.

Einmal im Jahr verschmelzen die Reitsportanlagen «Sport and Horses» und «Matzendorfer Riding Sport Arena» von zwei Trainingsbetrieben zu einem grossen Turniergelände. Es war bereits die elfte Ausgabe des prestigeträchtigen Anlasses. Zu gewinnen gab es so einiges. Neben gesamt über 20000 US-Dollar Preisgeld ging es am Samstagnachmittag vor allen Dingen um Titel und Ehre. 45 Paare verteilt auf die Kategorien Open, Non Pro und Youth traten gegeneinander an. 30 Amateure ritten am Tag zuvor im Ausscheidungslauf um den Finaleinzug, 17 von ihnen qualifizierten sich.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 38/2021)

[...zurück]

Werden Sie Fan auf Facebook!

Die «PferdeWoche» auf Facebook mit speziellen News und Attraktionen.

» Jetzt Fan werden

Mittwochs in Ihrem Briefkasten

Sie haben noch kein Abonnement der PferdeWoche?

» Abonnement bestellen

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche