Suche
Die PZG Einsiedeln mit Familie Michaud (l.) entschied die zweite Qualifikation vor dem KV Winterthur und dem RC Sonnenberg für sich.
Previous Next
Aktuelle Themen

Einsiedeln und Thayngen souveräne Sieger.

06.06.2023 11:13
von  Claudia Uehlinger //

CA Schaffhausen mit OKV-Fahrcup: auf dem Griesbach bei Schaffhausen kamen Qualifikationsprüfungen zum OKV-Fahrcup für die Rayons 2 und 3 zur Austragung. Die PZG Einsiedeln im Rayon 2 und die RG Thayngen im Rayon 3 dominierten dabei die Prüfungen.

 

Am Samstag waren die Fahrer des OKV-Fahrcups Rayons 2 zu Gast. Bereits in der Einlaufprüfung dominierte Familie Michaud mit ihren Gespannen das Geschehen. Barbara Michaud gewann vor Jessica Michaud, beide mit einem Doppelnuller und Roland Michaud mit den schnellsten Einfehlerparcours. Am Nachmittag realisierten dann sowohl Jessica Michaud wie auch Roland Michaud für die PZG Einsiedeln je einen Doppelnuller und Barbara Michaud lieferte das Streichresultat. Am Ende standen neun Strafpunkte auf dem Konto der Einsiedler. Spannend blieb es bis zur Schlussfahrerin des KV Winterthur, der bis dahin ebenfalls neun Strafpunkte, ein Streichresultat bereits eingerechnet, auf dem Konto hatte. Sowohl Lukas Maier, als auch Valerie Schälchli hatten Patzer im anspruchsvollen Parcours zu verzeichnen. So fuhr Franziska Maier mit allen Hoffnungen auf ein mögliches Stechen in den Parcours ein, doch im zweiten Umgang fiel bei Hindernis vier der Ball und der Traum eines Stechens war ausgeträumt. Somit gewann die PZG Einsiedeln vor dem KV Winterthur. Parcoursbauer Thomas Wegmann resümierte über die von ihm gestellte Prüfungsaufgabe: «Die eher knapp bemessene Zeit hatte Auswirkungen auf die Fehlerpunkte. Es ist immer schwierig, die Zeit richtig zu bestimmen. Sieben bis acht Sekunden mehr Zeit wären ideal gewesen.»

 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 22/2023)

[...zurück]