Suche
Edy und seine Frau Michèle mit den beiden Pferden Fleur Fomia (l.) und Bell Ragazzo sowie dem Jack Russel Frieda und Golden Retriever Pauli.
Previous Next
Aktuelle Themen

Erfolgreich in Beruf und Sport

06.07.2021 10:57
von  Peter Wyrsch //

Banker, Springreiteramateur, Funktionär – glücklich verheiratet und erfolgreich. Das ist Edy Tanner, der 38-jährige Appenzeller. Als engagierter Managing Director und Regionalleiter Ostschweiz des Investment-Bank-
hauses Vontobel in St. Gallen wäre er eigentlich voll ausgelastet. Dennoch findet der Vielbeschäftigte Zeit für sein Steckenpferd: Edy Tanner ist erfolgreicher Springreiter und reihte sich mit seinem zweiten Platz im diesjährigen Cupfinal während des CSIO St. Gallen mitten in die nationale Profigilde ein.  

«Ich bin und bleibe aber Wochenendreiter und Amateur und kenne meine Grenzen», versichert der Banker. «Ich wählte bewusst die berufliche, sicherheitsorientierte Schiene, obwohl ich offenbar sportliches Talent habe. Dennoch bin ich auch bei meinem Hobby ehrgeizig und fokussiert auf meine Tätigkeiten. Ich möchte in Zukunft weiterhin die Reitprofis ärgern.»

Denn vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 27/21)

[...zurück]