Suche
OKV-Meisterin der Dressur Stufe 3: Daria Meier auf Vita.
Previous Next
Top-Artikel

Final in Frauenhand

03.09.2019 14:37
von  Nadine Häni //

In Wittenbach in der Nähe von St. Gallen wurden am Wochenende die Finals der OKV-Dressur durchgeführt. Die Prüfungen waren fast ausschliesslich in Frauenhand. In der Stufe 1 holte sich Selina Meier auf Hermine die Goldmedaille. In der Stufe 2 hatte Thaïna Sophie Lempérière mit Dionysos die Nase vorne und in der Stufe 3 gewann Daria Meier mit Vita IV den Titel.

Schon in den frühen Morgenstunden am Sonntag sah man die ersten Dressurpaare, die ihre Pferde auf der grosszügigen Anlage in Wittenbach für den OKV-Final warmritten. Mit harmonischen Programmen und schön herausgeputzten Pferden präsentierten sich die Reiter den zwei Richtern auf dem kleinen Viereck. Nur 30 Minuten nach dem ersten Start, mussten sich Pferd und Reiter auf das nächste Programm auf dem grossen Viereck konzentrieren und das Können auf den Punkt zeigen. Der gesamte Dressurfinal lag in den Händen von den Dressurreiterinnen, nur ein Mann, Urs Wächter mit La Bonde, vertrat das männliche Geschlecht an diesem spannenden Finaltag...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 35/19)

[...zurück]