Suche
Podest des ZKV-R-Springchampionats (v. l.): Chantal Meier (Silber), Katrin Holzer (Gold) und Riana Aebersold (Bronze). Fotos: Kirstin Burr
Previous Next
Aktuelle Themen

Frauenpower auf dem ZKV-Podest

06.07.2021 11:00
von  Kirstin Burr //

CS Balsthal SO mit ZKV-R-Springchampionat: Katrin Holzer und A’Rocky heissen die Sieger im Springchampionat. Das Paar setzte sich im Stechen gegen Chantal Meier und Riana Aebersold durch. Das Nachsehen hatte Sophie Rose, die trotz drei fehlerfreien Umgängen nur den undankbaren vierten Rang belegte.

Es regnete in Strömen, was die Teilnehmenden am ZKV-R-Championat über 130 Zentimeter aber nicht zu stören schien. 26 Paare traten am Samstagabend im Wettkampf um die Medaillen an. Sieben von ihnen gelang es, den Parcours ohne Fehler in der Zeit zu absolvieren – im Übrigen alles Amazonen. Paul-Daniel Elsener und Haegliloos Lycos Son liessen zwar alle Stangen liegen, doch sie mussten sich einen Punkt für die Zeitüberschreitung notieren lassen. Titelverteidiger Pascal Bucher patzte mit Targa Athletic CH einmal. Auch bei den Bronzemedaillengewinnern von 2019, Sybille Duss und Canturana, fiel eine Stange. Da Nicole Krebs nicht am Start war, sah es so aus, als ob es dieses Jahr ein Podest mit neuen Gesichtern geben würde. Das war dann auch der Fall.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 27/21)

[...zurück]