Suche
Andreas Aebi, Präsident des Schweizerischen Freibergerverbandes.
Previous Next
Aktuelle Themen

Freibergerverband im Aufbruch

17.10.2023 13:02
von  Dominique Krähenbühl //

Ein knappes halbes Jahr nach seiner Wahl zum Präsidenten des Schweizerische Freibergerverbandes und nach den Grossanlässen Semaine Sainte und Marché Concours in Saignelégier sowie National FM in Avenches empfängt Andreas Aebi die «PferdeWoche» für eine Zwischenbilanz.

«Unterschiedliche Menschen kommen mit ihren Bedürfnissen auf mich zu; bei allen spüre ich das Feuer für den Freiberger, der einzigen noch verbliebenen Schweizer Pferderasse.» Das sagt Andreas Aebi gleich zu Beginn des Gesprächs, das ein letztes Mal im Bundeshaus stattfindet. Der SVP-Politiker verabschiedet sich Ende Jahr nach 16 Jahren im Nationalrat (2020/2021 Nationalratspräsident) von der eidgenössischen Politbühne. 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.



(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 41/2023)

[...zurück]