Suche
Zwischen Amélie Schnidrig und Indira Scherrer gab es knappe Entscheidungen. 
Previous Next
Top-Artikel

Im Tölt und Rennpass zu Gold

06.07.2021 11:02
von  Corinne Hanselmann //

SM Islandpferde in Brunnadern SG: Von Donnerstag bis Sonntag ritten die Islandpferdereiter auf dem Reithof Neckertal um Schweizermeistertitel und Siege in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen. Auch Zuchtpferde wurden vorgestellt.

Normalerweise wird in WM-Jahren an den Schweizer Meisterschaften am Sonntag jeweils die Equipe vorgestellt, welche die Schweiz an der Islandpferde-WM vertreten wird. Doch die WM, die im August in Dänemark hätte stattfinden sollen, wurde wegen Corona abgesagt. Roger Scherrer, Organisator der SM, sagt dazu: «Gerade weil ich auch Präsident der Islandpferde-Vereinigung Schweiz bin, war der Druck jeweils relativ gross, die richtige Equipe zu nominieren. Daher war es in diesem Jahr etwas entspannter. Trotzdem ist es natürlich unheimlich schade, wenn man sieht, dass man viele gute Reiter-Pferd-Kombinationen hat, aber keine internationalen Veranstaltungen, zu denen man sie schicken kann.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 27/21)

[...zurück]