Suche
Alle Geschäfte wurden einstimmig von der Versammlung angenommen.
Previous Next
Top-Artikel

Intensive Diskussionen

06.11.2019 15:06
von  Sonja Grob //

Finanzchefin Gisela Marty präsentierte das ausgeglichene Budget 2020, welches genehmigt wur­de, wie auch die Gebührenordnung, die keine Änderungen beinhaltet, sowie die Mitgliederbeiträge.

Diskussionen um neues Vollmitglied …

Kathrin Eichler, Vizepräsidentin des SFRV (Schweizer Freizeitreiterverband), stellte den 2000 gegründeten Verband vor. Der Antrag, den SRFV mit rund 500 Mitgliedern als Vollmitglied im SVPS aufgenommen zu werden, löste Diskussionen aus. So äusserten sich die beiden Grossverbände OKV und ZKV zwar positiv, brachten jedoch Bedenken an, dass sich Reiter beim SFRV anmelden, damit sie nicht in einem regionalen Reitverein Mitglied sein müssen. Denn wie bei wenigen anderen Verbänden, die dem SVPS angeschlossen sind, organisiert der SFRV fast keine Anlässe. Die Mitglieder erfüllen zwar die Vereinspflicht, werden aber nicht zur Arbeit an Turnieren verpflichtet. Es gab aber diverse positive Argumente für eine Aufnahme. So wurde der SFRV einstimmig als neues Mitglied aufgenommen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 44/2019)

[...zurück]