Suche
Siegerpodest der Teamwertung mit (v. l.) Gemeinderat Egnach Andrea Roth, SVPS-Disziplinleiterin Vierkampf Amélie Krümmel,
Previous Next
Top-Artikel

Kampf um die Medaillen

03.10.2023 14:30
von  Sandra Leibacher //

SM Vierkampf Egnach TG: anlässlich der Schweizer Meisterschaft Vierkampf kam es zu zahlreichen Medaillenvergaben. Den Titel in der Mannschaftswertung sicherten sich der KV Egnach (Junioren A und B) und der RV Lorze (Aktiven E). Gold in den Einzelwertungen ging an Luc Kern (Birkenhof Affoltern, Junioren A), Aloisa Müller (VK Zug , Junioren B) und Simone Waser (Team Lorze, Aktive E).

Der KV Egnach organisierte während zwei Tagen die  Schweizer Meisterschaft Vierkampf auf der neuen Vereinsanlage «Kybun Joya Reitpark». «Wir gründeten vereinsintern ein OK-Team für die SM und konnten für diesen Anlass unsere Vereinsmitglieder zur Unterstützung einsetzen. Ich bin selber sehr beeindruckt und auch überrascht, wie viele Helfer wir für die Durchführung brauchten. Je mehr Teilnehmer und Kategorien an den Start gehen, desto mehr Aufwand mussten wir betreiben. Ohne die engagierte Hilfsbereitschaft wäre das nie möglich gewesen», so OK-Präsidentin Annette Notz. «Im OK-Team konnten wir auf ein paar Personen zählen, die schon mehrfach solche Veranstaltungen durchgeführt haben, was sehr hilfreich war, da wir auf der neuen Anlage noch keinen Anlass in diesem Umfang durchführten. Knacknüsse waren der Zeitplan, die genauen Abläufe und vor allem zu dieser Jahreszeit ein Schwimm- oder Hallenbad reservieren zu können», so Notz. 

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 39/2023)

[...zurück]