Suche
Ankunft in Wald: Am Montagabend kamen Walter Gegenschatz und sein Mustang gesund zu Hause an.
Previous Next
Aktuelle Themen

«Mustang Makeover Germany» Gegenschatz' Mustang in der Schweiz angekommen

30.04.2019 12:59
von  Katja Stuppia //

Als erster Schweizer nimmt Parelli-Instruktor Walter Gegenschatz am «Mustang Makeover Germany» teil. Am Samstag erhielt er seinen Mustang «TAG 4510» zugelost. Der hübsche Fuchs traf gemeinsam mit Walter Gegenschatz am Montagabend in Wald AR ein.

Die Ankunft seines Mus­tangs war auch für den erfahrenen Parelli-Instruktor Walter Gegenschatz eine besondere Sache. «Natürlich war ich sehr gespannt, was für einen Mustang ich zugelost bekomme, aber grundsätzlich war es mir völlig egal, welcher es am Schluss sein wird und ob er nun gescheckt oder braun ist. Es geht ja darum, sich mit jedem Pferd arrangieren zu können.» Die Teilnehmer am diesjährigen «Mus­tang Make­over Germany» trafen sich am Samstag in Stefanshausen auf dem Hof von Ralf Heil. Dort lernte man sich kennen, dort fand auch die Auslosung statt. «Die Pfer­de waren zuvor in Grössengruppen eingeteilt worden, damit es von den Grössenverhältnissen einigermassen aufgeht. Danach erhielt jeder einen Papiersack mit einem kleinen Pferdchen darin, das die Nummer des zugelosten Mustangs um den Hals trug.»...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der PferdeWoche.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 17/2019)

[...zurück]