Suche
Podest des Finals um den OKV-Vereinscup (v. l.): KV Rorschach und Umgebung (Silber), RC Grüningen (Gold) und RV Amriswil (Bronze) inklusive Delegation. Foto: Nadine Schmid
Previous Next
Top-Artikel

OKV-Wanderpokal bleibt in Grüningen

07.09.2021 11:32
von  Nadine Schmid //

Der Titelverteidiger aus dem Jahr 2019, der RC Grüningen, holte sich in Bülach im Final des OKV-Cups der NOP-Pferdeversicherung ein weiteres Mal den Sieg. Sie verwiesen den KV Rorschach und Umgebung auf Platz zwei und den RV Amriswil auf Platz drei.

Am Samstag fand auf der Anlage des KV Bülach der Final des diesjährigen OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherung statt. Am Start waren 16 Vereine, welche sich im Vorfeld für den Final qualifiziert hatten. Darunter der Titelverteidiger, der RC Grüningen, welcher mit einem Punktetotal von null Fehlerpunkten und einer schnellen Zeit im Stechen den Wanderpokal wieder nach Hause nehmen durfte. Die Prüfung begann mit einem Umgang, in welchem sich die besten elf Vereine für die Reprise qualifizieren konnten. Die Vereine RC Grüningen, KV Rorschach und Umgebung, RV Amriswil und RV Falknis qualifizierten sich mit jeweils einem Total von null Punkten, dicht gefolgt von dem RK Wil, welcher nur einen Viertel Strafpunkt aus dem ersten Umgang mitnahm. Der KV Dielsdorf/KV Zurzach, der Verein Elgger Pferdefreunde, der RV Nieselberg, der Reitverein Berg, der KV Bülach und der RV Glärnisch qualifizierten sich jeweils mit vier Fehlerpunkten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 36/2021)

[...zurück]