Suche
Wie oft und in welcher Form das Pferd rauskommt, sollte ebenfalls im Pensionsvertrag geklärt werden. Foto: Aline Wicki
Previous Next
Aktuelle Themen

Rechte und Pflichten in der Pensionspferdehaltung

21.04.2020 14:49
von  Aline Wicki //

Was gehört in einen Pensionsvertrag? Welche Möglichkeiten habe ich als Stallbetreiber, wenn ein Pensionär plötzlich nicht mehr zahlt? Diese und weitere Fragen rund um Rechte und Pflichten in der Pensionspferdehaltung stellte sich Alain Gautschi.

Anfang März referierte Alain Gautschi, Gerichtspräsident im Kanton Freiburg, im Dachgeschoss des Nationalen Pferdezentrums NPZ Bern über Rechte und Pflichten in der Pensionspferdehaltung. Gautschi, selbst Stallbesitzer und Reiter, beantwortete mit viel Witz und Charme die zahlreichen Fragen des Publikums. Schnell war klar: Die Pensionspferdehaltung ist ein «Dauerbrenner» und die rechtlichen Grundlagen längst nicht jedem bekannt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der PferdeWoche Nr. 16 vom 22. April.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 16/2020)

[...zurück]