Suche
Erfolgsverwöhnt: Besitzer Anton Kräuliger (l.) und Trainer Miro Weiss. Foto: Christian Mettler
Previous Next
Top-Artikel

Rückblick auf das Turf-Jahr 2020

01.12.2020 09:03
von  Willi Bär //

Saisonrückblick Galopp  – Das Corona-Jahr 2020 wirbelte zwar das Galopp-Programm gehörig durcheinander, nicht aber die Kräfteverhältnisse. Miro Weiss (Trainer) und das Ehepaar Kräuliger (Besitzer) bestimmten einmal mehr das Geschehen.

Saisonrückblick Trab  – Am Ende der Saison konnten die Ecurie Turrettini (Besitzer) und Marc-André Bovay (Trainer) ihre Titel zwar erfolgreich verteidigen, doch die Entscheidungen fielen erst spät und zudem äussert knapp aus.

Waren 2019 in der Schweiz 161 Galopprennen (Skikjöring inbegriffen) ausgetragen worden, fanden 2020 noch 101 statt. Während der Rückgang bei den Flachrennen (von 129 auf 86) exakt einen Drittel ausmachte, betrug er im Hindernissektor (von 32 auf 13) fast 60 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 48/2020)

[...zurück]