Suche
odest Schweizer Meisterschaft Dressur Kategorie R (v. l.): Samira Hüttenegger (Silber), Anne-Sophie Schneider (Gold) und Emily Weseloh (Bronze).
Previous Next
Aktuelle Themen

Schneider tanzt zu Gold

26.09.2023 12:58
von  Saskia Hadorn //

CD Langenthal ZH: mit SM Kategorie R  Am Wochenende wurde die regionale Schweizer Meisterschaft Dressur ausgetragen. Anne-Sophie Schneider sicherte sich mit Flashdance RR CH den Titel vor Samira Hüttenegger und Emily Weseloh.

An der Schweizer Meisterschaft Dressur der Kategorie R, die vom Stall Badgut in Langenthal ausgetragen wurde, nahmen 23 Konkurrenten teil. Sie vertraten jeweils ihre Regionalverbände – es waren Teilnehmende vom ZKV, OKV, FER und PNW am Start – und das Championat wurde in zwei Teilprüfungen ausgetragen. Am Sonntagvormittag stand das L 18/60 auf dem Plan, gefolgt vom etwas anspruchsvolleren M 22/60 am Nachmittag. Letztere beinhaltet neben Traversalen, Aussengalopp und Verstärkungen auch Galoppwechsel. Am Ende wurde der Durchschnitt der Prozentwerte beider Programme verwendet, um den neuen Schweizermeister in der R-Dressur zu krönen.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 38/2023)

[...zurück]