Suche
Senor Buscador (Nr. 12) triumphierte unter Junior Alvarado im mit 20 Millionen US-Dollar dotierten Saudi Cup vor Ushba Tesoro (l., Yuga Kawada).
Previous Next
Top-Artikel

Senor Buscador stürmt an allen vorbei

27.02.2024 12:14
von  Willi Bär //

Riad (KSA): mit einem amerikanischen Sieg hatte man im Saudi Cup gerechnet. Doch während Favorit White Abarrio enttäuschte, siegte Aussenseiter Senor Buscador nach einem atemberaubenden Finale.

Die fünfte Austragung des Saudi Cups, mit 20 Millionen US-Dollar Preisgeld das höchstdotierte Galopprennen der Welt, war die bislang bestbesetzte. Die aktuellen Sieger der bedeutendsten Rennen auf «Dirttrack» (Sand) waren alle mit von der Partie. Der favorisierte US-Schimmel White Abarrio hatte im Herbst die «Breeders’ Cup Classic» für sich entschieden, National Treasure Ende Januar den «Pegasus World Cup» gewonnen, und mit dem Japaner Ushba Tesoro war auch der jüngste Sieger des «Dubai World Cups» am Start.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.



(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 08/2024)

[...zurück]