Suche
Siege im Grand Prix und im Intermédiaire II: Andrina Suter, hier mit Fibonacci III.
Previous Next
Top-Artikel

Suter und Graf dominieren

07.03.2023 08:35
von  Aline Wicki //

Zum meteorologischen Frühlingsanfang findet auch die traditionelle «Bärner Pferdesportwoche Dressur» statt. Während drei Tagen wurde im Nationalen Pferdezentrum NPZ Bern attraktiver Reitsport bis zum GP-Niveau gezeigt. Andrina Suter kürte sich auf Fibonacci III zur GP-Siegerin und gewann auch im Intermédiaire II. Mit drei Siegen in der Tasche gelang auch Robynne Graf der Saisonstart ausserordentlich gut.

Der Grand Prix am Samstagabend war der Höhepunkt der Bärner Pferdesportwoche Dressur. Elf Reiterinnen bestritten in der stilvoll hergerichteten Reithalle die Hauptprüfung. Für viele ist Bern das erste Turnier des Jahres und dient daher auch als Standortbestimmung. Andrina Stuter ritt als viertletzte im Sattel von Fibonacci III ein. Mit 71,83 Prozent wurde der sehr harmonische und so federleicht aussehende Auftritt belohnt. Suter setzte mit dem ers­ten 70er-Resultat eine deutliche Bestmarke. «Fibonaccis Stärke ist Piaffe-Passage und das ist uns im Viereck auch sehr gut gelungen», freute sie sich.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 9/2023)

[...zurück]