Suche
Shajana Nera UG CH (Zweite bei den Stutfohlen Dressur in Avenches) erzielte mit 16 500 Franken den Höchstpreis. 
Previous Next
Aktuelle Themen

Zufriedene Züchter und Käufer

29.09.2020 16:18
von  Sonja Grob //

Verein Luzerner Warmblutpferdezucht (LW)  Die diesjährige Sportfohlenauktion der LW, die zum ersten Mal online stattfand, ging mit spannenden Bieterduellen zu Ende. Mit 16 500 Franken erzielte Shajana Nera UG CH den höchsten Preis. Für 10750 respektive 9750 Franken wechselten Comme une caresse und Djara den Besitzer.

Der Anfang der ersten Online-ausgabe der Sportfohlenauk-tion verlief harzig. Am Donnerstag um acht Uhr ging nichts, wie ein OK-Mitglied feststellen musste. Der externe Server des Anbieters war abgestürzt, was einige Telefonate zur Folge hatte. Mit Hochdruck wurde am Problem gearbeitet, bis im Laufe des Nachmittags alles wieder reibungslos lief. Das Auktionsende war auf 18 Uhr am Sonntag angesetzt. Doch wurde dies bei einem Gebot in den letzten fünf Minuten um weitere fünf Minuten verlängert, bis während fünf Minuten kein weiteres Gebot mehr gemacht wurde. Und das ergab eine Spannung sowie Interessierte, die sich gegenseitig überboten, bis um 20 Uhr beim letzten Fohlen der Hinweis «Beendet» erschien.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 39/2020)

[...zurück]