Suche
André Muff gewinnt zum fünften Mal im Final der ZKV-Springtrophy (135 Zentimeter), diesmal mit Constantinus.
Previous Next
Aktuelle Themen

Zum fünften Mal Muff

03.10.2023 14:29
von  Kirstin Burr //

CS Roggwil BE mit ZKV-Springtrophy-Finals: André Muff gewinnt zum fünften Mal im Final der ZKV-Springtrophy, diesmal mit Constantinus. Jörg Küng auf Kybelle siegt über 125 Zentimeter, Michelle Wandeler mit Camira KER CH über 115 Zentimeter und Kurt Reinhard auf Pandora IV CH über 105 Zentimeter.

Die Abschlussprüfung des langen ZKV-Springtrophy-Tages in Roggwil bildete der Final über 135 Zentimeter mit zwei Umgängen und Stechen. Sieben Paare blieben im ersten Umlauf fehlerfrei. Daniela Invernizzi und Cassina S III CH patzten im zweiten Umlauf an Hindernis zwei und am Einsprung der zweifachen Kombination, an letzterem patzte auch Nathalie Straubinger auf Condor E. Jörg Küng mit Taline du Courte Royer CH und Titelverteidiger Marco Gurtner auf Choco G hatten jeweils an einem Oxer einen Abwurf. Marcel Moser, Michael Rolli und André Muff lieferten auch ein zweites Mal ab. Rolli und Spice Girl eröffneten das Stechen, der Schweizermeister gab Gas, doch dann fiel die Stange am vorletzten und nach einer Volte dann auch noch am letzten Hindernis. Moser zeigte mit Calivia M eine weitere fehlerfreie Runde und setzte damit Muff unter Druck. Dieser behielt aber die Nerven und war über eine Sekunde schneller. «Nach vier Titeln mit Uber ist das nun der fünfte für mich. Es ist unsere erste Runde über 135 Zentimeter gewesen. Constantinus hat enorm Qualität. Er hat alles gegeben. Es kam mir entgegen, dass der Erste Fehler hatte und der Zweite auf den Letzten aussen herumgeritten ist», sagte Muff. Einen grossen Anteil hat auch Besitzer Hans Ambauer, der den Wallach unter der Woche reitet.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 39/2023)

[...zurück]