Suche
Emma Grandits auf Quibelle mit Mutter Tanja.
Previous Next
Top-Artikel

Zwischen Stallgeruch und Sterneküche

09.04.2024 10:28
von  (pd) //

Normalerweise findet man Tanja Grandits nicht im Stall, sondern in ihrem Restaurant «Stucki» in Basel. Einen Bezug zu Pferden hat die Sterneköchin dennoch – dank ihrer Tochter Emma. Als ambitionierte Dressurreiterin nimmt die 18-Jährige am Exzellenz-Programm des «CHIO Aachen Campus» teil, um mithilfe von Headcoach Isabell Werth den Weg in den Spitzensport zu gehen.

Immer dabei: Mutter Tanja, die mit dem Reiten in ihrem Leben so viel zu tun hatte wie ein Pinguin mit dem Fliegen. «Ich habe als Jugendliche mal auf dem Pferd gesessen, aber nach ein paar Reitstunden bin ich runtergefallen und habe es seitdem nie wieder probiert.» Daran änderte zunächst auch nichts, dass Pferde für Emma und damit die ganze Familie schon früh eine grosse Rolle gespielt haben.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 14/2024)

[...zurück]