Suche
15.01.2019, 09:41 Uhr

Erinnerungen an einen Bundesratssohn

Vor 28 Jahren, am 21. November 1990, starb im freiburgischen Düdingen der 80-jährige Pierre Musy. Im Schweizer Pferdesport war er bekannt als...

08.01.2019 15:29

Erinnerungen an Portugal

Bei der Lektüre von alten Jahrgängen des Schweizer Kavallerist stiess ich auf die wohl eindrucksvollste Siegesserie in der Geschichte des Schweizer...

18.12.2018 11:09

Mexiko: Pferdesport und Politik

Im August machten Pferdesportler aus Mexiko gleich zweimal Schlagzeilen: Beim CHIO Dublin gewannen vier kaum bekannte mexikanische Springreiter die...

04.12.2018 13:13

«High Jump» – ein 70 Jahre alter Rekord

Bald ist es 70 Jahre her, seit am 5. Februar 1949 der chilenische Hauptmann Alberto Larraguibel mit dem 15-jährigen Huaso den heute noch gültigen...

20.11.2018 08:51

Die Zukunft der WEG

Vor einigen Wochen – noch vor Tryon – habe ich in der «PferdeWoche» über die bisherigen Weltreiterspiele (WEG) geschrieben: die Merkwürdigkeiten bei...

13.11.2018 10:28

Hallenturniere: Sportarenen oder Ausstellungshallen?

Die Weltcupturniere der Westeuropaliga werden unter Dach ausgetragen: in Sportarenen oder in Ausstellungshallen. Seit der Gründung des...

30.10.2018 10:53

Über den Parcoursbau

Während des kürzlichen Weltcupturniers in Helsinki gab der renommierte deutsche Parcoursbauer Olaf Petersen ein Seminar über den Parcoursbau der...

23.10.2018 10:23

Brauchen wir ein Sportmuseum?

Auf einem Nebenschauplatz der Medienberichterstattung kann man dieser Tage den Todeskampf des Sportmuseums Schweiz verfolgen. Es ist hoch verschuldet...

Werden Sie Fan auf Facebook!

Die «PferdeWoche» auf Facebook mit speziellen News und Attraktionen.

» Jetzt Fan werden

Mittwochs in Ihrem Briefkasten

Sie haben noch kein Abonnement der PferdeWoche?

» Abonnement bestellen

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche