Suche
Imposantes Gespann der Brauerei Schützengarten St. Gallen.
Previous Next
Top-Artikel

Actionreiche Shows und vielseitiger Sport

25.04.2023 08:40
von  Corinne Hanselmann //

 38. OFFA-Pferdemesse St. Gallen: Die zahlreichen Besucher erlebten auf dem OLMA-Messegelände eine grosse Vielfalt der Pferdewelt. Die Goldene Stallplakette erhielt CSIO-OK-Präsidentin Nayla Stössel.

Am vergangenen Mittwoch öffnete die OFFA-Frühlingsmesse, die bis Sonntag rund 90000 Besucher zählte. Die verschiedens­ten Darbietungen der integrierten Pferdemesse stiessen auf grosses Interesse. Täglich wurden die Rassen Freiberger, Haflinger, Paso Fino und Irish Cob vorgestellt. Die übermütig tobenden Freibergerfohlen, der mit wallender Mähne galoppierende Irish Cob oder die mit flinken Beinen über den Finostrip töltenden Gangpferde erfreuten die Gemüter. Daneben gab es actionreiche Shows oder Sportprüfungen, die ein gutes Zusammenspiel von Pferd und Mensch forderten. Beein­druckend waren beispielsweise die Quadrille mit vier Hengsten des Nationalgestüts, vorgestellt im Damen- und Dressursattel, die Freiheitsdressur und Jungpferdearbeit des Teams Free Elegance, die Show «Pferde, Power, Poesie» mit Barbra Steiger, das Berittene Bogenschiessen oder die Vorführung der Eliteteams von Voltige Lütisburg.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 16/2023)

[...zurück]