Suche
Verdiente GP-Siegerin: Andrina Suter auf Q Sieben.
Previous Next
Top-Artikel

Bilderbuchturnier mit verdienter GP-Siegerin

22.08.2023 13:22
von  Katja Stuppia //

CD Winterthur ZH: mit einem tollen Nennergebnis, einer wie gewohnt perfekten Organisation und schönen Ritten gingen die dreitägigen Dressurtage in Winterthur über die Bühne. Andrina Suter und Q Sieben entschieden den Grand Prix für sich.


«Dies war erst der zweite Grand Prix für Q Sieben. Ich bin sehr glücklich mit seiner Entwicklung», hielt Andrina Suter am Sonntagnachmittag nach der Siegerehrung fest. Der bildhübsche, elfjährige Dunkelfuchs im Besitz von Catherine Schadegg und Andrina Suter überzeugte mit viel Ausstrahlung und einer über weite Strecken beeindruckenden Sicherheit. Die kleinen Fehler bei den Zweier-Tempi und beim Wechsel zwischen den Pirouetten fielen bei den zahlreichen Höhepunkten nur unwesentlich ins Gewicht. Suter, die die Tage zuvor in Dielsdorf an den Start gegangen war, freute sich, dass sie die Gelegenheit erhalten hatte, Q Sieben noch in Winterthur zu reiten. «Da mein Programm in Dielsdorf am Samstag nach dem Spécial beendet war, hatte ich Möglichkeit, Q Sieben am Samstag noch zu reiten und so gut vorbereitet in Winterthur an den Start zu gehen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit seinem Auftritt.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.



(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 33/2023)

[...zurück]