Suche
Die frisch geweihte OKV-Standarte wird vom OKV-Nachwuchs präsentiert.
Previous Next
Top-Artikel

«… dann wäre die Welt wohl friedlicher»

14.06.2022 10:12
von  Katja Stuppia //

OKV Frauenfeld TG: Unter dem Motto «Was reitet munter über Feld …» gedachte der Verband Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine (OKV) der Abschaffung der Kavallerie vor 50 Jahren mit einem eindrücklichen Fest, in dem Gemeinschaft gelebt wurde.

OKV-Präsident Michael Hässig brachte es auf den Punkt: «Würden wir uns alle mehr an solchen Anlässen treffen, wäre die Welt wohl friedlicher.» Genau dies ist wohl die Kernaussage dieses einzigartigen OKV-Anlasses auf der Frauenfelder Allmend am vergangenen Samstag. Vor bald 50 Jahren wurde die Kavallerie in der Schweiz abgeschafft. Was eigentlich kein Grund zum Feiern ist, nahm der OKV zum Anlass, zurückzublicken, aber auch um aufzuzeigen, wie sich der OKV in den vergangenen 50 Jahren entwickelt hat. Denn die Abschaffung der Kavallerie war gleichzeitig der Beginn des OKV als moderner Pferdesportverband.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 23/2022)

[...zurück]