Suche
Amado – begleitet von Fredy Knie junior – ist in­zwischen sechs Jahre alt geworden.
Previous Next
Aktuelle Themen

Die Liebe zu den Pferden sichtbar gemacht

08.02.2022 09:29
von  Katja Stuppia //

Viermal führt Fredy Knie jun. dieses Jahr seine beliebte Veranstaltung «Rund ums Pferd» durch. Jedes Mal war das Seminar im Winterquartier komplett ausgebucht. Die Besucher erhielten einen spannenden Einblick in die Zirkuswelt aber auch – und dies ganz besonders – in Fredy Knies besondere Kommunikation zu seinen Pferden.

Stolzer hätte Chanel auf ihren kleinen Bruder Maycol nicht sein können. Zum allerersten Mal stand der Vierjährige am Samstag mit den Ponys vor Publikum in der Manege und verlor auch sein Lachen nicht, als sein Grossvater Fredy Knie jun. das Pony, auf dem er sass, steigen liess. Dies natürlich nicht ohne die Unterstützung seiner Familie. Maycol juniors grosser Bruder Ivan stand dicht neben ihm, hätte bei Bedarf jederzeit eingreifen können und Papa Maycol hielt das Pony sicher an der Longe. Und als Chanel ihren kleinen Bruder danach begeistert umarmte, spürten wohl viele im Publikum, dass dies ein ganz besonderer Moment war.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 5/2022)

[...zurück]