Suche
Trabermeister Enattof (r., Henri Turrettini) verweist Cadeau de la Vie (Marc-André Bovay) auf Platz zwei.
Previous Next
Aktuelle Themen

Enattof zum zweiten Mal Meister der Traber

29.08.2023 14:22
von  Silvia Lusti //

Aarau AG: Enattof wurde zum zweiten Mal nach 2021 Meister der Traber. Mit seinem Besitzer und Züchter Henri Turrettini im Sulky setzte er sich von der Spitze aus gegen Cadeau de la Vie und den Titelverteider Black Jack From durch.

Zum 75. Mal wurde am Sonntag die Meisterschaft der Traber auf dem Aarauer Schachen ausgetragen. Stark beansprucht durch das eine Woche zuvor stattfindende Festival der Pferde, welches aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums des Aargauischen Rennvereins veranstaltet worden war und an dem 130 Pferde teilnahmen, präsentierte sich das Geläuf vor der Tribüne in schlechtem Zustand. «Alle Bemühungen des Bahnchefs während der Woche nützten nichts, um die Rennbahn rechtzeitig wieder herzurichten und den Schaden zu beheben», erklärte die Medienverantwortliche des ARV, Nadine Gut. Die Zuschauer sorgten trotz des Wetters, es regnete immer wieder, wenn auch nicht sehr stark, für eine ausgezeichnete Stimmung.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.



(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 34/2023)

[...zurück]