Suche
Podest Final grosse Reitsporttour (v. l.): Pascal Bucher (2.), Claudia Stettler (1.) und Marco Gurtner (3.), flankiert von Verbands- und OK-Vertretern.
Previous Next
Top-Artikel

Heimerfolg für Muff – Finalsieg für Stettler

08.11.2023 07:50
von  Stefanie Hornig //

CS Roggwil BE: beim «November Jumping Festival» erlebten Pferdesportfans wieder gut organisierte Wettbewerbe über fünf Tage in der eindrucksvollen Reitsportarena. Hausherr Werner Muff gewann das Hauptspringen N 140, während Claudia Stettler als einzige Doppelnullreiterin den grossen Final der Reitsporttour für sich entschied.

Erneut bot die Reitsportarena mit ihrer einzigartigen Infrastruktur eine ideale Kulisse für Pferdesportfans. Der Concours erstreckte sich über fünf Tage und ermöglichte ein breites Spektrum von Wettbewerben, die von Einsteigerprüfungen bis hin zum anspruchsvollen N 140 reichten. Am Donnerstag stellte sich das Teilnehmerfeld als besonderes Highlight den Hauptspringen R/N 135 und N140. Das Springen über 135 Zentimeter konnte Thomas Mang mit Isaac vd Bisschop für sich entscheiden. Beim Hauptspringen über 140 Zentimeter konnte Werner Muff seinen Heimvorteil voll ausspielen. Den anspruchsvollen Parcours, gebaut von Hans Zbinden und Reto Kaufmann, absolvierten 13 Teilnehmer fehlerfrei und konnten  somit ins Stechen einziehen. In diesem zeigte Werner Muff eindrucksvoll, dass er sich in seinem neuen Zuhause bereits heimisch fühlt. Mit Flipper de Launay belegte er nicht nur den ers­ten Platz, sondern sicherte sich mit Ding Dong Courcelle gleich  auch den Ehrenplatz, gefolgt von Michael Schlicklin mit Capucine du Marais auf Platz drei.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.



(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 44/2023)

[...zurück]