Suche
ZKV-Siegerquadrille PZSV Burgdorf mit Claudia Sigel, Sarah Meier, Stefanie Bernhard und Erika Bernhard. Foto: Evelyne Gfeller
Previous Next
Top-Artikel

Höhepunkt der ZKV-Saison

11.10.2022 10:13
von  Evelyne Gfeller //

Die ganze Vielfalt des Reitsports an einem Wochenende zentral an einem Ort. Der ZKV krönte im NPZ Bern seine Final­sieger in den verschiedensten Disziplinen bei besten Bedingungen.

Das geschäftigste Reiterwochenende des Jahres findet wie immer im Oktober statt, wenn die Bäume sich gelb und orange färben, der Nebel am frühen Morgen noch über dem Paddock liegt und ein Pferdeanhänger nach dem anderen ins NPZ einfährt. Dieses Jahr waren die regulären Finals und Vereinsprüfungen nicht genug, zusätzlich fanden noch die Finals des «Tag der Jugend» statt. Für den «Jöö»-Effekt sorgten die ganz Kleinen der Führzügelklasse. Malena Nova hatte hier mit Mago IV die Nase vorn, gefolgt von Rea Sollberger mit Celessa Z und Maelle Häcki mit At Last auf dem dritten Rang.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 40/2022)

[...zurück]