Suche
Charlotte «Tiggy» Lenherr und Sir Stanley siegten zum Saisonauftakt.
Previous Next
Top-Artikel

Lenherr siegt im GP von Bern

08.03.2022 10:08
von  Aline Wicki //

CD Bern: Charlotte Lenherr siegt auf Sir Stanley im Berner Grand Prix vor Delia Eggenberger und Fairtrade. Dritte wird Estelle Wettstein auf Quaterboy. Im Intermédiaire II holte Eggenberger den Sieg, vor Wettstein und Andrina Suter.

Die «Bärner Pferdesportwoche Dressur», das Traditionsturnier in der Hauptstadt, war vergangenes Wochenende Schauplatz für Dressurprüfungen von GA bis Grand Prix. Schon am Freitag ging es mit einem M 27, einem S 31 und einem Intermédiaire II hoch spannend los. Delia Eggenberger startete im Sattel von Fairtrade als Zweite ins Intermédiaire II und machte gleich mächtig Druck auf ihre Mitstreiter. Mit 73,25 Prozent gelang dem Paar ein ausdrucksstarker Auftritt. Erst Andrina Suter mit der Startnummer 15 war auf dem Weg, Eggenberger die Führung abzunehmen, mit 71,23 Prozent belegte sie dann aber auf Unikat II vorerst den zweiten Zwischenrang. Als letzte Startende griff Estelle Wettstein mit dem Niederländerwallach Great Escape Camelot noch einmal an, nachdem sie schon auf Quaterboy ein 70er-Resultat erritt. 72,68 Prozent ergaben den zweiten Rang hinter Eggenberger, der quasi ein Start-Ziel-Sieg gelang.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 9/2022)

[...zurück]