Suche
Nach 2021 erneut Sieger im Grossen Preis von Le Chalet-à-Gobet: Alexis Goulet, diesmal mit Calla III. Fotos: Kirstin Burr
Previous Next
Aktuelle Themen

Mit engerer Wendung zum Sieg

08.08.2023 10:01
von  Kirstin Burr //

CS Le Chalet-à-Gobet VD mit Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft Elite: Im Grossen Preis siegt Alexis Goulet mit Calla III vor Elian Baumann und Barbara Schnieper. Michael Schlicklin auf Capucine du Marais lässt im N 145 den anderen keine Chance, während Niall Talbot und FTS Elliot das N 140 gewinnen. Linda Pasquier mit Question of Time GLV CH sichert sich den Sieg im R 135.

Parcoursbauer David Kohnké stellte die 46 Paare vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Anfangs sah es so aus, als ob es viele Stechteilnehmer geben würde, denn direkt hintereinander blieben die Nummern vier bis sechs – Mehdi Roessli-Dobjanschi, Barbara Schnieper und Elian Baumann – fehlerfrei. Am Ende gesellten sich aber nur noch Alexis Goulet, Michael Schlicklin und Roessli-Dobjanschi mit seinem zweiten Pferd dazu. Christian Tardy und Vic du Marais, die normalerweise dafür bekannt sind, dass sie bei einem Fehler zu den Schnellsten gehören, hatten diesmal 0,25 Strafpunkte für Zeitüberschreitung. Das löste beim Reiter selbst ein Kopfschütteln aus. Als grösste Klippe kristallisierte sich die dreifache Kombination heraus, aber auch der letzte Sprung wur­de dem einen oder anderen zum Verhängnis. Fréderique Fabre-Delbos, die mit Chabade des Kinous Achte wurde, patzte am Aussprung der Dreifachen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 31/2023)

[...zurück]