Suche
Die Pferde dürfen täglich in Gruppen Weidegang geniessen.
Previous Next
Aktuelle Themen

Oase für Mensch und Pferd

08.11.2023 07:43
von  Karin Rohrer //

Eine möglichst naturnahe Pferdepension liegt im Fokus von Sabine Flüeli und Hans Lisibach. 365 Tage im Jahr ist es den Pferden möglich, sich draussen aufzuhalten, dies in drei verschiedenen Gruppen. In der Reitoase wird Mensch und Pferd ein umfassender Einstieg in die Pferdewelt vermittelt, Individualität wird grossgeschrieben.

Sabine Flüeli ist in Balm bei Günsberg aufgewachsen und mit der Familie mehrmals umgezogen. Nach der Schule lernte sie Psychiatriekrankenschwester, schloss später eine Managementausbildung als eidgenössisch diplomierte Teamleitung für soziale und sozialmedizinische Institutionen ab. Die Reittherapeutin SG-TR hat zudem alle Lehrgänge als Hippolini-Lehrkraft absolviert. Von klein auf war Flüeli pferdebegeistert und als 17-Jährige hat sie sich ihre zwei ersten Fohlen gekauft. Die Zucht hatte es ihr angetan und zu Spitzenzeiten nannte sie drei Welsh-Mountain-Deckhengste und zehn Zuchtstuten ihr eigen. Reiterlich liegen Gymkhanas und Patrouillenritte auf ihrer Wellenlänge. Flüeli liebt es, Neues zu entdecken, so ist die Welt bereisen eine weitere grosse Leidenschaft von ihr. Von Namibia bis Kambodscha hat sie die Welt bereits bereist und konnte viele neue Eindrücke und Erlebnisse mitnehmen von diesen Reisen. «Früher bildete ich Schutzhunde aus für ‘Redog’ und heute ist Negra mein treuer Reitbegleithund auf Wanderritten», erzählt die 48-Jährige.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.



(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 44/2023)

[...zurück]