Suche
Kathrin Wälty und Heiner Bracher mit Zoé und ihren Hunden.
Previous Next
Aktuelle Themen

«Wir leben für die Tiere»

16.04.2024 13:45
von  Barbara Würmli //

Neben der Landwirtschaft werden auf dem Hof der Familie Bracher Traber, Vollblüter und Polopferde betreut und gezüchtet. Ein interessanter Betriebszweig ist Largovia Polo.

Die Familie Bracher bewirtschaftet ihren Hof in Mülligen AG schon in der dritten Generation. Heiner Bracher – bekannt als Trainer und Fahrer von Trabrennpferden, der den Betrieb führt, erzählt: «Meine Grosseltern haben den Hof aufgebaut. Schon sie waren im Pferdebereich innovativ. Mein Grossvater gehörte in den 50er-Jahren zu den Ersten, die in der Schweiz Traber züchteten. Den Lebensunterhalt verdienen wir aber seit jeher mit der Landwirtschaft. Die Pferde waren früher ein Hobby, heute sind sie ein Betriebszweig, aber keiner, der grosse Gewinne abwirft.»

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe. 

(Erschienen in der PferdeWoche Nr. 15/2024)

[...zurück]